Das Leistungsspektrum Ihres Augenarztes in Neutraubling

Unsere Praxis für Augenheilkunde in Neutraubling verfügt über modernste Ausstattung und bietet das gesamte Leistungsspektrum der modernen Augenheilkunde. Auf dieser Seite können Sie mehr über die einzelnen Diagnose- & Behandlungsmöglichkeiten erfahren.

Wenn Sie einen Termin mit unserer Praxis vereinbaren möchten, rufen Sie uns gerne direkt an oder nutzen Sie unser Online-Formular.

09401 4929 Termin online vereinbaren

Die Leistungen unserer Praxis für Augenheilkunde

Unser Leistungsspektrum reicht von allgemeinen therapeutischen und diagnostischen Leistungen über operative Eingriffe bis hin zur Implantation von Intraokularlinsen für die dauerhafte Behandlung von Grauer Star.

Unser Therapieangebot umfasst:

• Augenärztliche Grund- und Notfallversorgung

• Erkrankungen der Lider

• Erkrankungen der Augenoberfläche (inklusive trockenes Auge)

• Erkrankungen der Hornhaut

• refraktive Linsenchirurgie (Implantation modernster Kunstlinsen, phake Intraokularlinsen, torische Intraokularlinsen, multifokale Intraokularlinsen)

• grauer Star (Katarakt)

• grüner Star (Glaukom)

• altersbedingte Makuladegeneration (Laser, Operation, intravitreale Injektion "Spritze ins Auge")

• diabetische Netzhautveränderungen (Laser, Operation)

• Kinder- und Neuroophthalmologie, Orthoptik (Sehschule)

• Traumatologie

Augenärztliche Gutachten

Zusätzlich zu unseren Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten unterstützen wir Sie auch mit der Ausstellung wichtiger Gutachten zur Bescheinigung Ihrer Sehfähigkeit. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns, wenn Sie ein augenärztliches Gutachten für die folgenden Situationen benötigen:

• Führerscheine aller Art

• Sportbootführerschein

• Fliegerärztliche Gutachten

• Tauglichkeitsuntersuchung für die Arbeit an Bildschirmarbeitsplätzen

• u. v. m.

Informationen Ihres Augenarztes zu häufigen Augenerkrankungen

Folgend finden Sie nützliche Informationen in Bezug auf häufige Erkrankungen des Auges.

Icon Telefonhörer

Wir behandeln in unserer Facharztpraxis für Augenheilkunde eine Vielzahl an Erkrankungen und Problemen, wie Kurz- oder Weitsichtigkeit.